Spiel- und Spaßturnier am 17.07

Prüfung Reiterpass am 20.07

Wir gratulieren allen Teilnehmer zur bestandenen Prüfung!!

Laura Angele, Sophia Bohländer, Louisa Hartmann, Johanna Hlawaty, Rebekka Hlawaty, Anna-Lena Reichert, Cara Siegel, Tove Siegel und Lena Steigert

Playday am 30. Juni

Das diesjährige Breitensportturnier der RSG Michelshof war bei idealen Wetterbedingungen ein voller Erfolg. Erstmalig wurde ein Wertungsturnier für den deutschen Freizeitreiter-Cup 2013 angeboten. Die Einzel- und Mannschaftsreiter müßten sich in 3 Wettbewerben für das Finale am 7.-8 September in Bad Hersfeld qualifizieren. Auch eine Mannschaft des KRB Odenwald ging mit 5 Reitern (Marion Meßbacher, Sonja Zörgiebel, Sabrina Hartmann, Michael Luft) an den Start. Die erste Prüfung war ein Reiterwettbewerb den Sonja Zörgiebel und Marion Meßbacher für sich entscheiden konnten. Weiterhin gings über einen Geschicklichkeitsparcours. Knifflige Aufgaben wie das öffnen und schließen eines Tores, seitwärts durch Stangen sowie kleine Sprünge waren zu bewältigen. In diesem Parcours siegte Michael Luft und konnte wertvolle Punkte für seine Mannschaft gewinnen. Die letzte Qualifikationsprüfung fand auf dem Außengelände statt. Der Natural-Trail führte die Starter durch ein Stangenlabyrinth, über die Holzbrücke und am Schluss durch den Wassergraben. Hier hatte Marion Meßbacher die Nase vorn und sorgte für die Führung des KRB Odenwald  in der Gesamtwertung des Freitzeitreiter-Cups. Auch außerhalb der Qualifikation wurden viele Prüfungen angeboten. Die Kleinsten dürften in bunten Indianer- und Cowboykostümen ihr Können unter Beweis stellen. Die schon etwas älteren starteten in Reiterwettbewerben wahlweise mit oder ohne Sprung. Nachmittags fanden die Trailprüfungen für alle Reitweisen statt.

Ergebnisse

Fahrturnier vom 08.-09. Juni

Über 60 Gespanne starteten am letzten Wochenende beim Fahrturnier der RSG Michelshof. Von 8 bis 15 Uhr reihte sich eine Dressurprüfung an die nächste. Die höchste ausgeschriebene Dressur der Kl. M entschied Georg von Stein vom RFV Modautal für sich. Erfolgreichster Fahrer war Marian Jankowitz vom ORV Erbach, der in der Kl. A Zweispänner Dressur, Kegelfahren und Gelände gewann. Die Siegerehrungen des Tages wurden am Abend  in der festlich geschmückten Reithalle durchgeführt. Davor bedienten sich die Fahrer an einem reichlich gefüllten Buffet. Am Sonntagvormittag standen die Geländeprüfungen auf dem Programm. Kurz nach dem Start setzte der Regen ein, was die ohnehin schon anspruchsvolle Hindernisstrecke wie die Wasserdurchfahrt und Überquerung der Holzbrücke noch verstärkte. Trotzdem konnten alle Fahrer den Parcours mit Vorsicht und Können unfallfrei bewältigen.

Ergebnisse

Reitturnier vom 11.-12. Mai

Das diesjährige Reitturnier der RSG Michelshof war trotz durchwachsenen Wetterbedingungen ein voller Erfolg. Über 200 Teilnehmer meldeten sich für die Dressur- und Springprüfungen an. Viele Reiterinnen und Reiter gingen gleich in mehreren Prüfungen an den Start. Die Vormittage standen im Zeichen der Dressur, von Einsteiger bis zur Klasse L. Veronika Soolbach vom RFV Hassenröther Höhe e.V. konnte gleich mehrere Siege und Platzierungen erreichen.Die Kleinsten zeigten in den Führzügelwettbewerben ihr Können. Weiterhin wurde ein Reiter-Wettbewerb für Schulpferde mit Ausbilderwertung angeboten. In diesem belegte Corinna Kretzer vom Welsh-Gestüt Breuberg, den 1.Nora Wörz, Michelshof den 2. und Dieter Schmitt vom RFV Oberzent Beerfelden den 3. Platz. Diese drei erfolgreichsten Ausbilder, die an den Wertnoten ihrer Schüler gemessen wurden, erhielten wertvolle Ehrenpreise.Am Nachmittag fanden jeweils die Springprüfungen statt. Hier konnte Johanna Holschuh vom gastgebenden Verein wertvolle Punkte für die Kreismeisterschaft holen, sie gewann die Springprüfung Kl. A** mit über 3 Sekunden Vorsprung.Spannend wurde es dann noch mal am Sonntagabend. In der letzen Prüfung kämpften die drei besten Reiter der ersten Runde im Stechen um den Sieg.Fehlerfrei und in der schnellsten Zeit hatte Brigitte Linke vom Odenwälder Reitverein die Nase vorn.

Ergebnisse

 

Osterritt am 1. April 2013

Bei schönstem Frühlingswetter starteten wir gegen 14.00 Uhr unseren Osterritt rund um den Habrich. Am Stopp empfingen uns Helmut und seine Schwarzwälder. In seiner Kutsche waren Erfrischungen für alle versteckt. Den Tag rundeten wir mit einem gemeinsamen Grillen ab.

Sonderprüfung am 23. März 2013

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung.

Basispass Pferdekunde:

Anna Brohm,Lara Bruder,  Louisa Hartmann, Johanna Hlawaty, Elina Hohenstein, Manuela Ihrig, Melissa Ince,  Leonie Jäger, Mareike Kraus, Selina Orth, Michelle Schnellbacher

Reitabzeichen KL IV:

Michelle Schnellbacher

Reitabzeichen Kl. III:

Jessica Markovinovic, Anastasia Weyrich, Cathalin Zimmer


powered by Beepworld